August 2017 -

»Ur-Licht Pachamama«, Masou-Verlag

 

Dieses Buch steht im Zeichen von Mutter Erde.
Die beteiligten Autoren stellen ihre Tantiemen dem Projekt „Schutzgemeinschaft deutscher Wald“ zur Verfügung, »damit auch unsere Nachfahren das Rauschen der Blätter vernehmen können, wenn der Wind sich in ihnen verfängt« (Masou-Verlag).

 

ISBN 978-3-9446-4873-6, 258 Seiten

 


Juni 2017 -

»Unruhige See(le)«, Sternenblick

 

Haiku - Tanka - Senryu

Anthologie

ISBN 978-3-7448-3363-9

 


November 2016 -

»Dezemberschnee«, Sternenblick

 

Winter- und Weihnachtsanthologie

ISBN 978-3-7431-1487-6

 


2016 -

»Reiseabenteuer des Drachen«

 

Meine Kindergeschichte Fliegnix und die Flammenbeere wurde in die Anthologie aufgenommen und im Frühjahr 2016 veröffentlicht.

 

net-Verlag, ISBN 978-3-9572-0160-7

 

Auch als E-Book erhältlich.

 


Dezember 2015 -

Bibliothek deutschsprachiger Gedichte

 

Mein Beitrag wurde beim wöchentlichen Online Poetry Slam als Sieger ausgewählt.

 


November 2015 -

»Herzschlaf«

 

Gedichte & Kurzprosa über Trauer, Trost und Hoffnung

chiliverlag, ISBN 978-3-9432-9235-0


September 2015 -

»Von raffinierten Kochkünsten«

 

Erzählungen und Gedichte über erlesene Speisen, Dorante Edition (Literaturpodium)

ISBN 978-3-7392-0444-4

 

Zwei meiner Gedichte - Das Schwein und Gewürze in Kürze - wurden für die Anthologie ausgewählt.


Mai 2015 -

»Leseblüten Lyrische Werke«

 

Piepmatz-Verlag

 

 


Oktober 2014 -

Frankfurter Bibliothek des zeitgenössischen Gedichts

 

Mein Gedicht Herbstwehen in der klassischen Edition der Frankfurter Bibliothek.

 

 

 


August 2014 -

Bibliothek deutschsprachiger Gedichte, Ausgewählte Werke XVII

 

Auch dieses Jahr: Mein Gedicht Weltenschiffer in der Anthologie über zeitgenössische Lyrik.

 

 


September 2013 -

Bibliothek deutschsprachiger Gedichte, Ausgewählte Werke XVI

 

Mein Gedicht Auf starren Wegen wurde im Rahmen des jährlichen Wettbewerbs für die Anthologie über Lyrik aus heutiger Zeit ausgewählt.

 


2012 -

»Das Gedicht lebt!«

 

Mein Gedicht Auf dem Rummel  erschien im Rahmen des Wettbewerbs "Frischer Wind in der Literatur" in der Anthologie des R. G. Fischer Verlags.


2012 -

»Collection Deutscher Erzähler«

 

Meine Erzählung Nicht dieses Mal ... erschien im Rahmen des Wettbewerbs "Frischer Wind in der Literatur" in der Anthologie des R. G. Fischer Verlags.


»Das neue Gedicht 2010«

 

Im Rahmen des jährlichen Wettbewerbs wurde mein Gedicht Scheideweg in die Anthologie der Frankfurter Bibliothek über zeitgenössische Lyrik aufgenommen.